Bauen mit Massivhaus Mittelrhein

Verlegung der Fliesen

Seit Freitag, 08.05.2015, sind die Vorarbeiten beendet.

Gefliest wird das Duschbad EG, der Hauswirtschaftraum, der Flur EG sowie das Bad im OG.

Verlegt werden Fliesen von V&B. Die Bodenfliese ist in allen Räumen gleichgehalten. Um saubere, schöne Abschlüsse zu erhalten werden Edelstahlschienen gesetzt.

Begonnen wurde mit der Verkastung im Duschbad.

Gestern, 11.05.2015, wurde der Wandbereich in der Dusche gefliest und die Bodenfliesen im Hauswirtschaftsraum verlegt.

Die Verkastungen für die Zuleitungen im Bodenbereich HWR wurden heute begonnen sowie die Sockelfliesen fast fertig angebracht.

Die Bodenfliesen im Duschbereich unserer bodengleichen Dusche waren nach Aussage des Fliesenlegers nicht einfach zu verlegen. Daher sei in diesem Bereich das Fugenbild anders als im Rest des Bades.

Uns gefällt es nicht! Daher haben wir Kontakt zu unserem Bauleiter aufgenommen um dort nachzufragen, ob dies tatsächlich so richtig ist. Außerdem scheint das Gefälle nicht gleichmäßig, die letzte Reihe scheint zur Wand zu “kippen“.
Da wir den Raum heute noch nicht begehen durften, bleibt nur abwarten.

Duschbad am 12.05.2015:




Duschbad am 13.05.2015:
Die Fliesen wurden im hinteren Bereich neu verlegt.




Der Flur im EG:
Die Bautreppe wurde ausgespart. In zwei Wochen kommt die Holztreppe.


12.5.15 18:03

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen