Bauen mit Massivhaus Mittelrhein

Vier Wochen Eigenleistung und noch immer nicht fertig aber.....

.....soweit fertig, dass einem Einzug nichts im Wege stand.

Die Küche wurde bereits Mitte Juni aufgebaut. Der Wohnzimmerschrank und das Sofa standen auch schon im Haus.

Die Zimmer waren alle fertig, warum also noch warten?

Also sind wir ab dem 03.07.2015 eingezogen. Jedoch dauerte unser gesamter Umzug knapp zwei Wochen. Schuld daran war unser "Kleinkram", der überall in den Schränken zum Vorschein kam.

Wir haben viel diskutiert, sehr viel sortiert und noch mehr ausgemistet.

Unser neues Haus ist viel kleiner als unser Altes. Das neue Haus steht gleich neben dem Alten. Unsere Umzugswege waren kurz, das Chaos in den letzten Kisten umso größer.

Merke: Trotz Inhalts- und Raumangabe findet sich nicht jeder Karton dort wo er sein sollte!

Manch Gegenstand war in den ersten Tagen unauffindbar.
Nach Aufgabe einer intensiven Suche tauchte aber alles von ganz allein wieder auf.

22.7.15 22:31

bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Angelika / Website (23.7.15 11:19)
Hallo,
jetzt musste ich schmunzeln. Wir wohnen jetzt seit 6 Jahren hier ... und beim "ausmisten" haben wir einen Karton gefunden, dessen Inhalt ich seit 6 Jahren gesucht habe.
Niemals "mistet" man so gründlich aus wie bei einem Umzug und bei uns kommen dieses Mal "unnötige" Dinge nicht mehr mit - zumindest versuchen wir es.
Viele Grüsse
Angelika (ich wünsche Euch viel Spaß im neuen Heim!!!)


(28.7.15 19:47)
Hallo Angelika,

mittlerweile vermissen wir keine Gegenstände mehr. Aber es war hart auszumisten.

LG Eve


Steffen (29.7.15 15:28)
Bitte noch mehr Bilder, wir sind neugierig!!!! :-)


(31.7.15 22:30)
Hallo zusammen,

Morgen soll die Sonne scheinen. Gutes Wetter zum knipsen.

LG Eve


Tom K. (31.7.15 22:49)
Hallo,

sehr informativ !

Aber was hat Euer Bau- Tagebuch mit einem Bautagebuch von T & C Haus gemeinsam ?

MfG

Thomas


(2.8.15 20:51)
Hallo Tom,

die beiden Firmen haben nichts gemeinsam!

Die beiden firmenfremden Bautagebücher sind Bekannte.

Wenn Du wissen möchtest, was es genau mit dem T&C Bautagebuch aus sich hat, lies bitte im Bereich Erdarbeiten und Rohbau das Thema " Auf ein Wort".

LG Eve

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen